HSG-Wetzlar zu Besuch an der Johann-von-Nassau-Schule

Am Dienstag, den 16.April begrüßte die Johann-Von-Nassau Schule zwei Handballprofis des Bundesligisten HSG Wetzlar. In einer zweistündigen Trainingseinheit durften Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 mit den Profis trainieren und sich für den Handballsport begeistern lassen.

Das Training wurde durch die beiden Topspieler Emil Mellegard und Hendrik Wagner geleitet. Neben verschiedenen Übungen zur Ballgewöhnung standen auch das Dribbeln und Passen auf dem Programm. Hoch motiviert ging es weiter mit kleinen Spielen, in denen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen gegeneinander wetteiferten.

Zum Ende des Trainings wurden von den Teilnehmern alle geübten Techniken in einer Torwurfübung  abverlangt, bei der es zu vielen erfolgreichen Abschlüssen kam.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und zeigten dies durch ihr großes Engagement während der beiden Sportstunden.

Natürlich blieb am Ende auch noch Zeit für Fragen an die Profis, Autogramme und Fotos. Eine persönliche Teilnehmerurkunde und ein tolles T-Shirt rundeten das rundum gelungene Event ab.

Wir danken der HSG-Wetzlar und den Spielern für diese tolle Aktion und wünschen euch alles Gute für die nächsten Spiele.